Förderverein der katholischen Hauptschule Husen

Den Förderverein unserer Schule haben Eltern, Lehrerinnen und Lehrer im Jahre 1994 gegründet. Die Idee, diesen Verein  ins Leben zu rufen, ist aus dem Wunsch geboren, die Schule finanziell und durch Initiativen zu unterstützen.
Jährlich zur Adventszeit stellt sich die Schule und der Förderverein auf den Weihnachtsmärkten in den Vororten rund um Husen vor. Der Erlös aus den von Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen in Eigenarbeit erstellten Ware fließt dem Förderverein zu und kommt somit der Schule zugute.
Unbüroktatisch und schnell werden von den Beiträgen und Einnahmen notwendige Materialien finanziert (Videokammera für das Bewerbungstraining, Videoprojektionsgeräte für den Unterricht, Sport- und Spielgeräte zur aktiven Gestaltung der Pausen, Aktualisierung der Schülerbücherei).
Als wichtigste Aufgabe sieht der Förderverein jedoch die Unterstützung sozial schwächerer SchülerInnen, wie z.B. die Finanzierung von Klassenfahrten.
Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und LehrerInnen ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Unterstützung in der Entwicklung jedes einzelnen Kindes.
Mitglied werden in dem eingetragenen Verein kann jeder. Der Mindest- jahresbeitrag beläuft sich auf € 12.-. Beiträge, Geld- und Sachspenden sind steuerlich absetzbar.

Vorsitzender des Fördervereines:
Martin Hörster

Pausenverkauf des Fördervereins im neuen Raum

Am 29.10.2007 war der WDR - Aktuelle Stunde - zu Besuch.
Dies geschah im Rahmen der "HELENA"-Untersuchung
des Forschungsinstitutes für Kinderernähreung Dortmund (FKE)
Kontakt: Martin Hörster  Husen-Hauptschule_@_stadtdo.de Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche