der ... auf der Homepage der

Wanderung gegen den Hunger am 4. Juli 2011:

Wasser ist Leben !
Eine Aktion der Schulgemeinde der Kath. Hauptschule Husen,
damit die Jungen von Bondo / Kenia sauberes Trinkwasser bekommen!

Unsere Partnerschule, die Nyangoma Boy`s School, liegt im Westen Kenias im Distrikt Bondo. In dieser Region am Victoriasee hat es seit vier Jahren kaum geregnet. Die Felder sind so trocken, dass die Familien in ihren Gärten fast nichts mehr ernten können. Die Menschen sind auf Hilfe angewiesen, damit sie nicht verhungern. Auch die Schüler unserer Partnerschule leiden unter der Trockenheit. Das Trinkwasser wird knapp.
Regenwassertanks, in denen das wenige Wasser aufgefangen und gespeichert wird,  würden den Schülern helfen. Wasser könnte aus anderen Teilen des Landes geliefert und gespeichert werden. Daher wollen wir in diesem Jahr wieder für die Schule wandern, damit sie sich Tanks kaufen können und somit Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten.

Die Bilder geben einen Eindruck von unserer Partnerschule, der Nyangoma Boy`s School, wieder.
Zu sehen sind: Schüler der Schule, Klassenräume, ein Schlafraum, die Küche.