zur Startseite
... auf der Homepage der
Hauptschule Husen
Katholische Hauptschule der Stadt Dortmund

zur Startseite
 ARBEITSKREIS "SCHULE OHNE RASSISMUS"

"Unter Strom"
Schule ohne Rassismus - jetzt auch als Soap

Schüler/innen einer Schule haben damit begonnen, einen Film zu drehen. Es geht um ein Problem. Sie haben den Auftakt gedreht und den Film und einige Requisiten an eine andere Schule weitergegeben. Diese drehte ihren Teil und gab den Film an eine andere Schule weiter. Nach und nach entstand ein Kettenfilm mit wechselnden Darsteller/innen, aber mit einer durchgehenden Handlung.

Dieser Film, an dem Schüler/innen der Gesamtschulen Schwerte und Scharnhorst, der Käthe-Kollwitz Gesamtschule Lünen, der Martin-Luther-King-Gesamtschule und der Hauptschule Husen mitgewirkt haben, wurde am 10. November 2005 im Wichernhaus auf einer Premiere der Öffentlichkeit präsentiert.

Außerdem wurden noch andere Filme gezeigt, die von Schüler/innen gedreht wurden, die sich an dem 

Projekt Schule Ohne Rassismus -
Schule Mit Courage 

beteiligen.
Die Filmpremiere sowie die anschließende Oskar-Verleihung war eine Veranstaltung zum 10-jähren Jubiläum des Arbeitskreises Schule Ohne Rassismus in Dortmund und im Kreis Unna.

Weitere Informationen:
Arbeitskreis Schule Ohne Rassismus 
c/o Kontaktstelle Dortmund-Mitte-Nordost
Gut-Heil-Str. 10
44145 Dortmund
Tel.: 0231/84796933
Email: Holger.Runge@ej-do.de
www.ej-do.de

unsere Schüler bei der "Oskar"-Verleihung

Präsentation in der Schule

Holger Runge bei der "Oskar"-Verleihung

der begehrte "Oskar"

Kontakt: Husen-Hauptschule_@_stadtdo.de Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche
Start
Neu und Aktuell
Wir stellen uns vor
Schulprogramm
Unterrichtsfächer
Klassen
Projekte
 Start