Klasse 10.2. Geschichte Frau Kappelhof
alternativer Nobelpreis

Unsere Klasse 10 B ging am 17. September 2010 in den Ratsaal des Dortmunder Rathauses, um  dort einen alternativen Nobelpreisträger zu treffen .
Vom 13.09.2010 bis zum 18.09.2010 trafen sich in Deutschland alternative Nobelpreisträger zum Gedankenaustausch.
Der Nobelpreisträger, der in Dortmund sein Projekt vorstellte, war Mohammed Hasnain aus Ladakh, einer Provinz im Osten Indiens.
Seine Päsentation war auf Englisch und ging ca.35 Minuten. In seinem Projekt geht es um die Nutzung alternativer Energiequellen unter schwierigen Lebensbedingungen, denn Ladakh liegt ca. 5000 Meter über den Meeresspiegel.
Nach dem 35 minütigen Vortrag folgte eine Diskussion und sogar Schüler unserer Klasse haben sich getraut, Fragen zu stellen.
Insgesamt war das ganze eine interessante Erfahrung für unsere Klasse.
Viviane Epselo

Schüler der Klasse 10.2. zusammen mit
Mohammed Hasnain und Ulrich Sierau, Oberbürgermeister der Stadt Dortmund

Kontakt: hshusendo_ @ _gmx.net   "_"Anti-Spam-Striche !