Klasse 7.2. (2001/2002)  Frau Mierzwa
Unsere Projektwoche mit dem afrikanischen Maler, Herrn O.F. Diarra

die Klasse 7.2 (2001/2002)

Tino(oben), Gina

Christoph

Die Tage, die wir mit Herrn Diarra verbringen durften, waren sehr schöne Tage, in denen wir viel über Kunst und über Afrika gelernt haben.

Als er uns das erste Mal besuchte, zeichnete er uns sein Dorf an die Tafel. Wir haben es dann probeweise nachgemalt und er hat uns dabei geholfen.

Beim nächsten Besuch hat er uns Fotos mitgebracht von den Bildern, die er gemalt hat.
Diese haben wir uns mit Erstaunen angeschaut und jeder hat sich ein Foto ausgesucht, was ihm am besten gefiel.

Wir haben diese Bilder dann in groß nachgemalt - jeder so, wie er es konnte.
Da wir noch nicht so geübt im Malen mit Acryl waren, half Herr Diarra uns in jeder Stunde bei unseren Kunstwerken und gab uns jede Menge nützlicher Tipps, die wir dann - zum Teil auch gemeinsam mit ihm - ausgeführt haben.

Wir waren selber sehr erstaunt über unser verstecktes Talent.
Die Bilder, die wir angefertigt haben, hingen lange in einer Ausstellung in der Jugendkunstschule der Stadt Dortmund, dem "Balou" in Brackel, und sind jetzt noch immer an den Wänden in der Pausenhalle unserer Schule zu bewundern. Einige davon seht ihr auch hier auf dieser Internetseite.
Sandra, Olivia, Sarah

<- bitte auf die Bilder klicken:->

zur Vergrößerung auf die Bilder klicken:

Jacqueline und Herr Diarra

O.F. Diarra und C. Mierzwa (Klassenlehrerin)

Olivia

Klassenlehrerin Claudia Mierzwa  Kontakt: hshusendo_ @ _gmx.net    "_"Anti-Spam-Striche !