Adventbasar 2006 Klasse 6.1. (Frau Hunfeld)

Die Vorbereitungen der Klasse 6.1 für den traditionellen Adventsbasar unserer Hauptschule am 2.12. 2006 sind in vollem Gange: Es wird geschnibbelt, gekleistert, geklebt... Ein paar Rentiere und Schneemänner sind schon fertig, doch manchen fehlen noch die Augen. Aber bis kommenden Samstag hat die Klasse ja noch etwas Zeit! Alle Schüler werkeln mit tatkräftiger Unterstützung von der Mutter Frau Kahl eifrig an Windlichtern, Sternen und vielem mehr: „Das schaffen wir locker!“ ist die Stimmung der Schüler - und bald werden auch die Schneemänner ihre wohlverdienten Augen haben.

Marsha, Lukas und Adriana bekleistern Styroporkugeln und streuen dann Dekoschnee darauf.

Erst ist der Schneemann noch eine nackige Styroporkugel, die dann mit Dekoschnee und Schal, Nase, Augen und Zylinder schon viel stattlich aussieht.

Zum Trocknen werden die Schneemänner auf die Heizung gestellt – doch kein Grund zur Pause: Unterdessen schneiden die Schüler Tom, Lucas und  Arthur Sterne aus.

Hierbei kann man sich mal zurücklehnen, lachen ...

… und trotzdem voll bei der Sache sein.

Trotz vieler Schülerfragen und vollen Basteltischen behält Frau Kahl den Überblick und hilft gerne weiter.

Alina, Lisa und Frau Hunfeld dekorieren die Windlichter „Sterntaler“ – Ein gleichnamiges Theaterstück wird um 16 Uhr in der Aula von den Stufen 5 und 6 aufgeführt.
Ansprechpartnerin: Christel Hunfeld  hshusendo_ @ _gmx.net
Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche