Besuch im Landtag zu Düsseldorf am 14.9.2005
Klasse 9.3 Frau Beck (2005/2006)

Auf Einladung von Frau Annegret Krauskopf MdL (SPD) besuchte die Klasse 9.3. am 14.9.2005 den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf.
Nach einem Frühstück im Landtagsrestaurant folgte der Besuch im Plenarsaal und ein anschließendes Gespräch mit Frau Krauskopf und Herrn Schartau (SPD).
Ein Spaziergang über die Rheinpromenade und durch die Düsseldorfer Altstadt rundete einen gelungenen Tag ab.

Frühstück im Landtagsrestaurant - fast alle Wünsche wurden erfüllt -

Von der Besuchertribüne aus verfolgten wir ...

... die hitzige Debatte in der Plenarsitzung zum Thema "Studiengebühren"

Dürfen die sich so anschreien?

Erholung an der Rheinpromenade und in der Altstadt
Wo sind eigentlich unsere Mädchen?
Drei Einrücke von unserem Landtagsbesuch:
"Ich fand den Landtag sehr interessant, da ich davor noch nie bei solchen Sitzungen zugesehen habe. Ich habe zwar nicht alles verstanden, aber da bin ich sicherlich nicht die Einzige! Ich würde allen, die sich für soetwas interessieren, einen Besuch om Landtag empfehlen, da man dort viel lernen kann, z.B. wie es im Landtag so zugeht."
Hanna
"Im Landtag war es ganz gut, weil man gesehen hat, wie es sich dort abspielt. Man konnte gut erkennen, wer zu welcher Partei gehört. Es wurde sehr viel diskutiert."
Mandy
"Ich fand es gut, weil ich noch nie zuvor im Landtag war. Auch das Gespräch mit der Politikerin war interessant."
Ansprechpartnerin: Angelika Beck  hshusendo_ @ _gmx.net
Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche