Praktikum 2007 - Auswertung

Vom 8. Oktober bis zum 26. Oktober 2007 war für die 9. und 10.Klassen unserer Schule wieder das Schülerbetriebspraktikum. In vielen Betrieben lernten die Schüler verschiedene Berufe kennen und machten erste Erfahrungen für ihren eigenen Übergang ins Berufsleben. Vielleicht haben auch einige von ihnen dabei einen so "guten Eindruck" gemacht, dass daraus - nach bestandenen Abschlussprüfung - ein Ausbildungsvertrag herausspringt. Ihre Erfahrungen fassten die Schüler in kleinen Präsentationen zusammen. Diese wurden am 21.11.2007 den Mitschülern aus dem 8. Schuljahr vorgestellt. Dabei ging es zu wie in einer Jobbörse. Die Praktikanten erzählten den Mitschülern über ihre Erfahrungen im Praktikum und über den jeweiligen Beruf. Hier einige Bilder von diesem Treffen und von einigen der gelungenen Präsentationsplakaten:
Kontakt: Husen-Hauptschule_@_stadtdo.de Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche