Aktion "Rote Hand" der SV
Start: 12. Februar 2006

In unserer Schule haben wir die „Rote-Hand – Aktion“ im Rahmen des Kunst – Unterrichtes in allen Klassen durchgeführt. Die SV hat alle Schüler und Lehrer informiert über die Situation von Kindern in der Welt.  Jeder hatte die Möglichkeit, mit dem Abdruck seiner rot gemalten Hand auf einem der Plakate in der Pausenhalle seine Unterstützung für die Aktion sichtbar zu machen.
Die „Aktion Weißes Friedensverband e.V.“ berichtet, dass es gelungen ist,
zusammen mit UNICEF, terre des hommes, Kindernothilfe, amnesty international und World Vision den Gedenktag für Kindersoldaten in Deutschland zu etablieren. Auch wir haben mit unseren roten Händen deutlich gemacht, dass wir all der Kindersoldaten gedenken.
Wir fordern die Einhaltung der Kinderrechte. An Kinderhänden darf kein Blut kleben.
Kinder dürfen nicht als Soldaten missbraucht werden.
Kontakt: Husen-Hauptschule_@_stadtdo.de Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche