Unser Erweiterungsbau: die Baupläne                 hier: Bilder aus dem Inneren

Ratsbeschluss vom 15. Juli 2004
"Der Rat der Stadt Dortmund beschließt die Durchführung der Investitionsmaßnahme:
Errichtung eines Anbaus für schulische Zwecke der Hauptschule Husen im Schulkomplex Do-Husen, Eichwaldstr. 270 mit Kosten von 3.481.000 €."
So heißt es ganz offiziell in der Drucksache Nr. : 05348-03 der Stadt Dortmund und damit ist es amtlich: der Erweiterungsbau mit 4 Klassenräumen, 4 Fachräumen, 2 Betreuungsräumen kommt! Nach mehreren Planungsvorlagen ist nun eine Lösung gefunden worden, die sich sehen lassen kann: der Erweiterungsbau wird parallel der Eichwaldstraße errichtet werden und jeweils links und rechts von neuen Betreuungsräumen der beiden Grundschulen flankiert sein:

Ansicht von der Husener Eichwaldstraße

Im Erdgeschoss sind 4 Klassen-/Betreuungsräme und 2 Fachräume für die Naturwissenschaften geplant.

Im Obergeschoss befinden sich weitere 4 Klassen-/Betreuungsräme, ein neuer Informatikraum und ein Fachraum für Kunst/Textiles Gestalten.
Außerdem enthält der Erweiterungsbau Toiletten und einen Aufzug, sodass unsere Schule behindertengerecht sein wird.