zur Startseite
... auf der Homepage der
Hauptschule Husen
Katholische Hauptschule der Stadt Dortmund

zur Startseite
 Klasse 8.2. (2011/2012)  Frau Gonsior

Bachpatenschaft der Klasse 8.2 Frau Gonsior: Der Körnebach in Dortmund Husen / Kurl

ÜBER WASSER GEHEN - Teil 3
Kunstinstallation an der Körne

Weiterarbeit mit Danuta Karsten

Vom Lippe-Verband getragen möchte die Künstlerin Danuta Karsten ihre Zusammenarbeit mit den Bachpaten unserer Schule fortsetzen. Am 18. Juli 2011 hat sie sich dazu mit der Klasse 5.1 von Frau Pieper und der Klasse 7.2 von Frau Gonsior getroffen und ein Projekt für das Schuljahr 2011/12 angekündigt. Mit der Klasse 7.2 ist sie hinzu an die Körne gegangen, um erneut „die Stufen zur Körne“ für eine Kunststunde zu nutzen.

Unsere 2. Kunststunde mit Danuta Karsten an den Stufen zur Körne war am 18.07.2011. 
Zuerst haben wir mit der Künstlerin mit großen Stücken Zeichenpapier die Podeste bedeckt. Frau Karsten hatte ebenfalls große Pinsel mitgebracht. Nun fehlten nur noch Motiv und Farben. Wir bekamen den Auftrag, Farben in der Natur zu suchen und dann ein Landschaftsbild zu erstellen. Also sammelten wir Gräser und Blätter für die Farbe Grün. Der Schlamm lieferte uns die Farbe Braun, unterschiedliche Blütenblätter und Beeren Rot, Lila, Rosa und Gelb. 
Larissa
Danuta Karsten war am 18.07.2011 bei uns zu Gast, um mit uns zur Körne zu gehen. Wir waren alle neugierig, was sie mit uns machen wollte. Aber das Warten hat sich gelohnt. Danuta Karsten hatte eine große Rolle Zeichenpapier und dicke Pinsel mitgebracht. Sie sagte dann, dass wir mit der Natur malen sollten. Erst einmal konnten wir uns nichts darunter vorstellen, aber dann hat sie Blätter, Blüten und Gras genommen und gemalt. Wir haben dann selber auch losgelegt. Selbst mit Schlamm haben wir gemalt. Das war echt cool. 
Vanessa


WAZ 20.10.2011
Start
Neu und Aktuell
Wir stellen uns vor
Schulprogramm
Unterrichtsfächer
Klassen
Projekte
 Start