zur Startseite
... auf der Homepage der
Hauptschule Husen
Katholische Hauptschule der Stadt Dortmund

zur Startseite
 Klasse 8.1. (2009/2010)  Frau Pieper
Projekt Löwenstark
          Im Kletterpark Wischlingen 
                            - Löwenstark - ab in die Zukunft


das Löwenstark - Plakat


 
 

- einen Praktikumsplatz finden 

- einen Ausbildungsplatz suchen 

- Fragen zu Bewerbung und Berufsleben 

- den richtigen Beruf finden 

- und dann perfekt in die Zukunft starten!







Unsere Klasse 8.1 bekommt dabei besondere Unterstützung von den "Leos", der Jugendorganisation vom Lions-Club Dortmund. 
Die Leos begleiten uns 4 Jahre lang bis in das Berufsleben und helfen uns bei allen wichtigen Fragen. 

Kennen gelernt haben wir die Leos im Kletterpark Wischlingen. Von den jungen Erwachsenen haben wir die erste Unterstützung beim Klettern bekommen. 
 
 


Einführung ins Klettern 

Der erste Versuch zu klettern - und dann klappt es doch noch nach einer  gewissen Zeit 
Kontakt: Husen-Hauptschule_@_stadtdo.de Achtung: "_"=Anti-Spam-Striche
Start
Neu und Aktuell
Wir stellen uns vor
Schulprogramm
Unterrichtsfächer
Klassen
Projekte
 Start