ISRAEL AG: "Remember These Children"

Die Israel-AG der Hauptschule Husen beschäftigt sich schon sehr lange mit dem Konflikt Israel - Palästina. Durch die Vermittlung von Frau Schmitt-Peters, deren Ausstellung "Israel - Palästina" einige Wochen in unserer Schule zu sehen war, haben wir ein Projekt der Gesamtschule Kamen aufgegriffen, das sich mit diesem Thema auseinander gesetzt hat. Die Schüler dort hatten die gute Idee, ein Mauertransparent herzustellen, um an die Kinder und Jugendlichen zu erinnern, die unschuldig sterben mussten. Es ist mit Hunderten von Grabsteinen bedeckt, die für die Gräber der Kinder stehen sollen. Diese werden nach und nach mit den Namen der Kinder beschrieben. Dazu wird noch das Todesdatum und das Alter eingetragen. Wir sind die zweite Schule, die das Tuch weiterführt.
Es geht um den Nahost-Konflikt zwischen Israel und Palästina.
In diesem Konflikt werden seit Beginn der neuen Intifada im September 2000 auch viele Kinder und Jugendliche auf der israelischen und palästinensischen Seite getötet.

An diese unschuldigen Opfer wollen wir mit dieser Aktion erinnern.

Katharina und Silvia

die "Grabsteine" auf dem Mauertransparent

"Hinter Mauern wächst kein Friede"

die israelische Flagge